Kulturhistorischer Rundgang in Burgwindheim
Kooperation mit dem Netzwerk Cisterscapes

Ausgehend vom Margareta-Ibel-Platz führt der kulturhistorische Rundgang mit Sigrun Philipp zu folgenden bedeutenden Orten in Burgwindheim: von der Hl. Blutskapelle und dem Blutsbrunnen von Leonhard Dientzenhofer über das barocke ehemalige Amtsschloss der Zisterzienser und die barocke Pfarrkirche St. Jakobus Major mit wertvoller Rokokoaustattung bis zum Marktplatz mit interessanten Bürgerhäusern.
In Kooperation mit dem Netzwerk "Cisterscapes". Das 2019 gegründete Netzwerk macht das grenzübergreifende kulturelle Erbe zisterziensisch geprägter Landschaften sichtbar. Der Landkreis Bamberg mit der Klosterlandschaft Ebrach ist Teil des Netzwerkes.

Kulturhistorischer Rundgang in Burgwindheim
Kooperation mit dem Netzwerk Cisterscapes