Wir werden den brush-pen als klassisches Werkzeug kennenlernen, mit verschiedenen Übungen Buchstaben gestalten. So können nette Grüße und besondere Worte entstehen. Wir wechseln dann zur Spitzfeder und entdecken Gemeinsamkeiten in der Anwendung. Damit stellen wir die Verbindung zur Kalligrafie her und gestalten damit weitere schöne Dinge. An Materialien bitte mitbringen: Schere, Cutter, Lineal, Unterlage, Brush-pens, Spitzfeder mit Halter (kann auch vor Ort erworben werden), glattes Übungs-Papier, Tinte und oder Tusche, stärkeres Papier z.b. Tonkarton, auch in hellen Farben.
In diesem kreativen Kurs lernen Sie ein Windlicht im Makramee-Stil zu gestalten. Die Makrameetechnik, bei der Fäden durch Knoten in dekorative Muster verwandelt werden, ist nicht nur eine meditative Handarbeit, sondern ermöglicht es, einzigartige und individuelle Dekorationsobjekte zu schaffen. Nach einer kurzen Einführung in die Grundtechniken den Knotenknüpfens kann jede/r Teilnehmer*in ein oder mehrere Windlichter gestalten. Der Kurs richtet sich an alle, die sich für Makramee interessieren. Auch Anfänger können problemlos daran teilnehmen. Bitte mitbringen: Makremeegarn 2mm oder 3mm (ca. 100m bis 200m, der Verbrauch richtet sich nach der Menge der gebastelten Objekte), Schere, Gläser (z.B. Einmachglas)
In diesem kreativen Kurs lernen Sie ein Windlicht im Makramee-Stil zu gestalten. Die Makrameetechnik, bei der Fäden durch Knoten in dekorative Muster verwandelt werden, ist nicht nur eine meditative Handarbeit, sondern ermöglicht es, einzigartige und individuelle Dekorationsobjekte zu schaffen. Nach einer kurzen Einführung in die Grundtechniken den Knotenknüpfens kann jede/r Teilnehmer*in ein oder mehrere Windlichter gestalten. Der Kurs richtet sich an alle, die sich für Makramee interessieren. Auch Anfänger können problemlos daran teilnehmen. Bitte mitbringen: Makremeegarn (3-4 mm) - ca 100 bis 200 m, Schere, Gläser (z.B. Einmachglas)