Skip to main content
© ---

Lunz, Stefanie

Steffi macht Kräuterkunde modern, verständlich und spaßig.
Mit ihrer mehr als 10-Jährigen Erfahrung als Chemielaborantin und ihrer Kräuterausbildung bei renommierten US-Herbalists, wie Rosemary Gladstar, verbindet sie Wissenschaft mit praktischer Anwendung.
In ihren Kursen geht es nicht ums Auswendiglernen, sondern ums Selbermachen und Ausprobieren: Pflanzen riechen, schmecken, verarbeiten und dabei Schritt für Schritt verstehen, wie sie wirken.
Mit Humor und vielen anschaulichen Beispielen sorgt Steffi für Aha-Momente und macht Kräuterkunde zu einem spannenden und praxistauglichen Erlebnis.

Loading...
Räuchern mit heimischen Kräutern zzgl. 10,- Materialkosten bar vor Ort
Fr. 12.12.2025 18:00
Reckendorf
zzgl. 10,- Materialkosten bar vor Ort

Nimm dir Zeit und lausche dem Duft heimischer Kräuter, Harze und Gewürze. Lerne, wie du richtig auf Kohle und Stövchen räucherst. Bitte mitbringen: Stift und Notizblock, Getränk

Kursnummer 195RE3
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,20
Dozent*in: Stefanie Lunz
Immunstark! Kräuter bei Erkältung zzgl. 15,-€ Materialkosten bar vor Ort
Mo. 05.01.2026 18:00
Breitengüßbach
zzgl. 15,-€ Materialkosten bar vor Ort

Im Winter ist unser Immunsystem sehr belastet. Erfahren Sie, wie Sie es mit Pflanzenkraft optimal unterstützen und was Sie tun können, wenn es Sie doch erwischt hat. Gemeinsam stellen wir verschiedene Zubereitungen her: Immunkraft-Oxymel, Thymiantinktur, Schwitz-es-raus-Teemischung. Bitte mitbringen: Schreibzeug, Schneidbrett, Messer, Löffel, Schneebesen, Geschirrtuch, Schüssel, Schraubgläser: 100 ml, 250 ml, 500 ml

Kursnummer 195BR2
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,20
Dozent*in: Stefanie Lunz
Loading...
zurück zur Übersicht
01.11.25 19:05:05