Online-Vortrag: Mobilfunktarife

Das Smartphone ist meist mit-unterwegs und es wird somit nicht nur ein sinnvoller Telefontarif benötigt, sondern auch ein sinnvoller Datentarif.

Dieser Vortrag zeigt, auf was es sich bei der Masse von Tarifen zu achten lohnt und gibt auch klare und anhand konkreten Rechenbeispielen begründete Tipps.

Themen aus dem Inhalt:
-Laufzeitvertrag, Prepaid oder Postpaid?
-Ziel: flexibel und verbrauchsorientiert bleiben
-Telefontarife und -pakete
- Datentarife und -pakete
- Abrechnungsmodalitäten
- Nebengebühren
- Servicelandschaft
- Auslands-Roaminggebühren
Sie erhalten eine Kursunterlage mit Checkliste und Rechenvorlage.

Dieser Kurs ist für für alle Betriebssysteme geeignet - egal ob die Teilnehmer:innen ein Android-Smartphone oder -Tablet bzw. iPhone oder iPad haben. Sie müssen aber auch noch kein Smartphone oder Tablet haben.

Dozent: Matthias Weller

Online-Vortrag: Mobilfunktarife

Themen aus dem Inhalt:
-Laufzeitvertrag, Prepaid oder Postpaid?
-Ziel: flexibel und verbrauchsorientiert bleiben
-Telefontarife und -pakete
- Datentarife und -pakete
- Abrechnungsmodalitäten
- Nebengebühren
- Servicelandschaft
- Auslands-Roaminggebühren
Sie erhalten eine Kursunterlage mit Checkliste und Rechenvorlage.

Dozent: Matthias Weller

Di. 16.04.2024