Peter Smolka - Rad ab ;-)

Erleben Sie Peter Smolkas Weltumrundung mit dem Fahrrad bei seinem fesselnden Live-Vortrag mit.

Peter Smolka "Rad ab II - 88.000 km mit dem Fahrrad"

Am Montag, 23.09.2019 ab 19.00 Uhr im Bauernmuseum in Frensdorf.

Der Eintritt ist frei.

Job gekündigt, Auto verkauft, Wohnung leergeräumt und alles, was man für viereinhalb Jahre braucht, in ein paar Packtaschen verstaut – im Frühjahr 2013 lässt der Erlanger Abenteurer Peter Smolka das bequeme Leben hinter sich, um den Globus zu umradeln. Er startet nach Osten. Eine Reise ins Ungewisse.

Als langsam Reisender ist Peter Smolka immer ganz nah an den Menschen und der Natur. Er erlebt die Farben Indiens, die grandiosen Kulturen Südostasiens und genießt die Freiheit in der Weite Kanadas. Nach 88.000 geradelten Kilometern durch 68 Länder kommt er viereinhalb Jahre nach dem Aufbruch wieder in Erlangen an und kann stolz sagen: Ich bin um die Erde geradelt - ehrlich!

Peter Smolka hat in Erlangen Informatik studierte und arbeitete als Entwicklungsingenieur. Die Reise von 2013 bis 2017 war bereits seine zweite Weltumradlung. Bei der ersten, von 2000 bis 2004, radelte er 71.000 km um den Globus.


nach oben

VHS Bamberg-Land

Ludwigstr. 25
Eingang A
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951 / 85-760
Fax 0951 / 85-767

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG